Sonntag, 25. August 2013

...und doch wieder Schule.

Hallo meine Lieben in Deutschland,

tja, als ich im Juli mein Abitur gemacht habe, dachte ich, dass ich nie wieder wirklich in der Schule sein würde. Ich hab mich wohl gettäuscht :) Die letzten 2 Wochen habe ich in einer Schule verbracht: Im Englischunterricht mitgeholfen, in der Bibliothek gearbeitet, eine Infowand vorbereitet und mit der Schulkoordinatorin zusammen gearbeitet.



So sieht die Schule aus. Klein und übersichtlich, im Gegensatz zum Schuldorf.

Ich habe euch doch schon vor ein paar Tagen von dem Schulprojekt für gesündere Schüler berichtet und, dass ich das Glück hatte, die Übungen vor der ganzen Schule vor zu machen. Die letzten Mal konnte ich mich immer davor drücken, in dem ich Fotos gemacht habe. Das Einzige was ich tun musste, war mit der Fahne den Anpfiff zu geben.





So hübsch aufgereiht sin die Schüler nur am Anfang.


Richtig süß, wie die Lehrer versuchen die Schüler zu motivieren. Jedes Mal ist ein andere Leher dran, die
Übungen  mit den Schüler zu machen.

Was besonders toll war, dass die ganze Schule uns, den anderen 4 Austauschschülerinnen und mich, richtig schön willkommen geheißen hat. Es waren ganz viele wichtige Autoritäten anwesend, unter anderem die Nationaldirektorin von AFS Mexiko. Die Schulband hat gespielt und die mexikanische Flagge wurde gehisst. Außerdem wurden uns allen viele schöne Geschenke überreicht. Alles war sehr zeremoniell und vornehm.
Wir mussten uns sogar vor der ganzen Schule vorstellen, einmal auf deutsch und einmal auf spanisch.



 Während der Flaggenzeremonie stramm stehen.
Viele wichtige Menschen


 Unsere Vorstellung


Es gab sogar eine Taek Won Do Aufführrung.


Die Schulband hat schön dazu gespielt.


Wir, mit unseren Geschenken, einem Bild, gemalt von der Kunstlehrerin, einem Korb mit  typischen Süßigkeiten aus der Region und der Schuluniform.

Danach ging es weiter in den Klassen. Wir wurden super lecker bekocht und bekamen sogar extra einen Kuchen. Außerdem wurden wir nach mehrmaligem lauthalsigen Rufen und Aufforderungen ganz süß zum Tanzen gebracht.


Spaghetti, Tacos ( in der Mitte ), Nopales ( das Grüne, so eine Art Salat aus Kaktus ), Tinga ( unten, eine Art Hühnchengericht ) Alles super super lecker!



Den Kuchen anschneiden.


Ja und hier wurde ich zum Tanzen gezwungen. ;)


Fast die ganze Klasse und die 4 Austauschschülerinnen und ich.

So, 
jetzt muss ich wirklich mal schlafen gehen, weil mir so langsam die Augen zufallen.
Also viel Spass beim Lesen und saludos de Mexiko,
eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen