Dienstag, 13. August 2013

2 Tage in Mexiko aber noch nicht wirklich angekommen...

Meine Lieben,
so jetzt ist wieder eine bisschen Zeit vergangen und ich kommen endlich dazu euch von meinen Neuigkeiten zu berichten. Am Flughafen in Frankfurt wurde ich von meinen Liebsten verabschiedet und natürlich flossen auch ein paar Tränchen. Ich werde euch alle vermissen!




Nach 12 langen und anstrengenden Flugstunden sind wir endlich in Mexiko Stadt angekommen. Leider konnte ich kaum schlafen, sodass ich im Grunde diese 12 Stunden wach geblieben bin und am Flughafen in Mexiko Stadt fast im Stehen eingeschlafen bin. In Mexiko Stadt angekommen wurden wir super lieb von den AFS-Freiwilligen begrüßt und in Empfang genommen. Von dort ging es auch gleich ins Hostel indem wir von Donnerstagabend bis Samstagmorgen unser Arrival Camp hatten. Das Hostel ist super schön und ein Einrichtungstraum.


Im Arrival Camp wurden viele organisatorische Dinge besprochen, wie wir das mit dem Reisen machen dürfen und ab wann wir Besuch erhalten dürfen: Wenn wir uns nach 4 Monaten gut eingelebt haben, dürfen wir alleine reisen und uns alle gegenseitig in Mexiko besuchen. Außerdem können uns nach 6 Monaten (Januar/Februar) zum Beispiel unsere Eltern in unseren Gastfamilien besuchen. Natürlich waren wir während einer Rallye noch ein bisschen in Mexiko Stadt unterwegs. 





Meine ersten mexikanischen Pesos.



Die deutschen Freiwilligen ein letztes Mal zusammen, bevor es richtig losgeht...

Die Zeit im Arrival Camp ging leider schnell um und am Samstagmorgen wurden schon einige von uns Freiwilligen von ihren Gastfamilien abgeholt. Die anderen, darunter auch ich mussten per Bus oder Flieger zu ihrer Gastfamilie fahren bzw. fliegen. Ich musste von Mexiko Stadt 2 Stunden nach Pachuca, im Staat Hidalgo fahren, wo ich von meiner Gastfamile abgeholt wurde Von dort ging es dann weiter nach San Augustin Tlaxiaca, meinem vorläufigen Wohnort.

Hier noch ein paar letzte Fotos von Mexiko Stadt, die ich vom Bus aus gemacht habe...







Mein Lieblingsbild.

Muchos besos de Mexiko.
Bald geht es weiter :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen